Gefahren und Risiken des internationalen Kunsthandels

Die Stärkung unseres internen Sparte zum internationalen Kunsthandel schreitet in Folge zunehmender Nachfragen weiter voran. Zuletzt hatten wir u.a. die Ehre, unseren Beitrag zur diesjährigen Messe in Padua „ArtePadova 2019“ leisten zu dürfen. Herr RA Renz wurde eingeladen im Rahmen eins Workshops zur Kennzeichnung von Kunstobjekten über die juristischen Gefahren und Risiken des internationalen Kunsthandels, insbesondere in Hinblick auf Fälschungen und Risikominimierung zu referieren. Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatoren des Workshops, sowie den weiteren Referenten, Herrn Carlo Silvestrin, Galerist aus Padua und Mailand und Herrn Dr. Alessandro De Toni, Geschäftsführer von Aries Srl. Es war ein offener und fruchtbarer Austausch zu verschiedenen aktuellen Problemfelder der einzelnen Marktteilnehmer, Künstler und Sammler.

Presseauszug: http://www.padovaoggi.it/eventi/cultura/dnart-tag-anticontraffazione-alessio-b-padova-16-novembre-2019.html